Ein Muss für jeden Thriller Fan.

Dein Glück stirbt in 4 Tagen - Marcus Ehrhardt

Dein Glück stirbt in 4 Tagen
von Marcus Ehrhardt

Ein hochspannender Thriller!

George Franklin lebt glücklich und zufrieden mit seiner schwangeren Verlobten Vanessa in Chicago. Mitten in der Nacht erhält er einen Anruf einer längst vergessenen Stimme und das Bild einer jungen Frau zugeschickt. Der Killer ist zurück! Vor drei Jahren tötete er seine Frau Sharon und nun hat er ein junges Mädchen in seiner Gewalt, das nach vier Tagen stirbt, sollte er sie nicht rechtzeitig finden. George bekommt täglich einen Hinweis, mit dem er sie finden und retten kann. Vor drei Jahren schaffte er es nicht und seine Frau starb. Wird er dieses Mal schneller sein?

Das Buch erinnert ein wenig an den Film „SAW“, nicht wegen brutaler oder blutrünstiger Szenen, vielmehr ist es angelehnt an die Situation, die Rätsel rechtzeitig zu lösen, das Opfer zu finden, um anschließend zwischen verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten eine Wahl zu treffen – und somit letztendlich am Leben zu bleiben oder gar Leben zu retten. Der Täter bleibt den Großteil der Geschichte im Verborgenen, wobei ich erst einen Verdacht hatte, der sich am Schluss aber nicht bestätigte.

Der Leser tappt wie die Polizei und George selbst im Dunkeln. Klar ist aber, dass es sich um jemanden handeln muss, der George persönlich sehr gut kennt und der mehr über ihn weiß, als er selbst. Während der Jagd nach den Hinweisen wird die Vergangenheit von George Stück für Stück durchleuchtet. Jeder noch so unwahrscheinliche Gedanke kann einen Anhaltspunkt liefern, der zu dem Täter führt. Dabei lernt man George gut kennen und kann sich in seine brenzlige Situation hineinversetzen.

Die Geschichte ist hochspannend, mit eingeflochtenen Überraschungen. Ein Muss für jeden Thriller Fan.