Ein muß für Kathy Reichs-Fans

Totenmontag - Kathy Reichs

Totenmontag
von Kathy Reichs

Auch das war mal wieder ein spannendes hörvergnügen und ein muß für alle Kathy Reich´s-Fans.

Als Tempe Brennan in den schmierigen Keller einer Pizzeria hinab steigt hat sie das Lied "Monday,Monday, can´t trust that day" im Ohr und mit jedem Schritt in den Keller singt auch ihre Laune. Doch vor lauter entsetzen verfliegt auch bald ihre Morgendliche Laune, den mit einer dünnen Erdschicht bedeckt liegen dort drei Skelette von jungen Mädchen.
Aber ausser ein paar Antiker Schmuckstücke haben sie keinen Hinweis auf einen Täter gefunden.
Ihr gespür sagt ihr aber das es sich hierbei nicht um eine Aufgabe für einen Archäologen handelt. Leider ist der zuständige Beamte der Mordkommission anderer ansicht und lägt den Fall zu den Akten.

Luc Claudel hält nix von weiblicher Intuition und darum stellt Temmpe auch ihre eigenen Nachforschungen an. Und dank neuster Messverfahren gelingt ihr auch bald der Duchbruch.

Doch lest selber wer der Täter ist und vorallem schaft sie es mit oder ohne Hilfe der Mordkommison den Fall zu lösen.
Es ist eine spannende Geschichte mit für mich einem überraschenem Ende.