Ein Muss für Katzenbesitzer

Schmitz' Katze - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze
von Ralf Schmitz

Rezi aus 2009:

Großartig!!! Ich habe zwar leider keine eigene Katze, dafür aber zwei Nachbarskatzen, die sich unsere Wohnung als zweites Zuhause ausgesucht haben, da es ihnen zu Hause dank zweier kleiner Menschenzwerge zu stressig ist. Sobald wir zuhause sind, sind sie da. Ich habe beim Lesen Tränen gelacht (mit Katze als Schal, die beim Lachen entrüstet von mir runterpurzelte). Endlich weiß ich, wie man diese Position treffend bezeichnet, lach =) Und die Sache mit dem Baldrian... Hatten für 2 Wochen eine andere Katze zur Pflege bei uns. Hätte ich das vorher gewusst! Siri verdrehte auf Schmitz' beschriebene Weise plötzlich die Augen, als ich einen Beruhigungstee (mit BALDRIAN) aufgoss und drehte auf unerklärliche Weise völligst durch, als ich sie am Teebeutel schnuppern ließ. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam, hatte sie die Tür zur Küche geknackt und ALLE Teebeutel in ihre Einzelteile zerlegt und den Inhalt gefressen! Soviel zu Katzen und Drogen... Wer nach der Lektüre dieses Buches keine Katze haben möchte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Meine Empfehlung: kaufen!!!