Ein must have nicht nur für Pferde-Liebhaber

Trust the Cowboy -

Trust the Cowboy
von N.D. Vilchez

Es ist das zweite Buch der Reihe. Meiner Meinung nach, braucht man den ersten Teil nicht vorher gelesen zu haben, da die Autorin die wichtigen Dinge kurz erklärend einfließen lässt, aber schaden kann es auch nicht.

Denn ich habe mich direkt wieder wie zuhause gefühlt . Kennt ihr das ? Ich war direkt auf der Ranch, habe Lauren, Jesse und die Pferde begrüßt, als ich angefangen habe zu lesen. Anfangs konnte ich Connor nicht leiden, was bestimmt noch wegen des ersten Teils so gewesen ist, der kleine Macho eben.Von daher war es sehr gut, dass die einzelnen Kapitel entweder aus der Sicht von Connor oder Tiffany geschrieben wurden, denn so durfte ich Connor richtig kennenlernen und dabei sein, wie er sich eingesteht, dass er sich Hals über Kopf in Tiff verliebt hat.

Und schon schmelze ich dahin, wie er sich Tiff gegenüber verhält, wohl wissend, dass sie gerade aus einer toxischen Beziehung geflüchtet ist und mit Savannah zusammen ihre gemeinsame Freundin Lauren besucht, die sich zusammen mit ihrem Freund Jesse ( siehe Band 1 ) gerade ein gemeinsames, neues Leben aufbaut.

Ich bin begeistert und finde es sehr mutig von Frau Vilchez, dass sie sich mit einem so schwierigen, aber durchaus auch leider häufigem Thema der häuslichen Gewalt auseinandersetzt. Auch oder gerade weil es sich unterschwellig durch das ganze Buch zieht, wird mir bewusst, wie wichtig es ist, dies zu thematisieren und ich bin mir sicher, dass viele sich mit Tiff identifizieren können und vielleicht den Mut aufbringen, dagegen anzukämpfen. Kennst du das Handzeichen, mit dem man andere Menschen auf diese, seine, Situation aufmerksam machen kann ? Wenn nicht, frag das große G , dort findest du bestimmt was dazu.

Auch wenn es mir persönlich etwas zu spicy zum Teil wird, habe ich den zweiten Teil geliebt und bin froh, dass der 3. Teil bald erscheint, denn es ist, wie eben schon erwähnt, wie ein Stück nach Hause kommen.