Ein mutiger Schritt

Codename: Revenge -

Codename: Revenge
von Sawyer Bennett

Zum Inhalt: „Codename: Revenge“ ist jetzt schon der neunte Band der Jameson Force Security –Reihe rund um das Einsatzteam für besonders schwierige Fälle. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten der anderen Teile, immerhin startet das Buch auch mit der Hochzeit des letzten Paares und man erfährt wer Nachwuchs erwartet und was sonst so geplant ist, aber damit kommt man auch als Neueinsteiger zurecht, es macht höchstens neugierig. Dozer ist der Nerd von Jameson, er entwickelt neue Technologien und sitzt eigentlich vor dem Computer, aber er hat auch am Agententraining mitgemacht, Schießübungen und Nahkampftraining absolviert. Das kommt ihm jetzt zu Gute, denn seine beste Freundin seit Collagezeiten steckt in Schwierigkeiten. Sie hat gegen einen Mafioso ausgesagt und der ist nun aus dem Gefängnis geflohen. Für Dozer ist sofort klar: Jessica ist in Gefahr und nur er kann ihr Schutz bieten. Das ist der Spannungsanteil der Geschichte, aber wie es sich gehört gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte, immerhin ist Dozer seit dem ersten Kennenlernen in Jessica verliebt, hat ihr aber seine Gefühle nie gestanden. Nun ist der Augenblick der Wahrheit gekommen, aber was fühlt Jessica?

Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und wurde auch von diesem Band nicht enttäuscht. Die Story ist temporeich, fesselnd und man will sie mal wieder nicht aus der Hand legen. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Spannung gewünscht, die Gefahr in der Jessica schwebt, hätte vielleicht noch etwas ausführlicher thematisiert werden können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es sind die Gefühle von Dozer und Jessica die im Vordergrund stehen und die Geschichte zwischen den beiden, sorgt für richtig gute Unterhaltung mit viel Emotionen und natürlich mit viel Erotik.