Rezension

Ein Mutmachbuch ....

Was du nicht alles kannst! - Davina Bell

Was du nicht alles kannst!
von Davina Bell

 "Oh ich kann es kaum erwarten, was du alles kannst, dir zu verraten." Mit diesem Satz beginnt das farbenfrohe Bilderbuch. Die Autorin Davina Bell und die Zeichnerin Allison Colpoys haben hier gemeinsam ein Feuerwerk der Gefühle geschaffen. Die Farbgestaltung in den wenigen verwendeten Farben ist sehr ansprechend und auf jeden Fall auffallend. Die Texte sind nicht immer passend. Vielleicht liegt es an der Übersetzung aus dem Englischen. 
Ich finde, es eignet sich für Kinder ab Lesealter. Für die Kleineren ab 2 oder 3 Jahren ist doch noch einiges an Erklärungen notwendig. Schleim zu kochen und Hexen einkleiden sind ja nicht gerade Tätigkeiten, die die Kleinen schon unbedingt können sollen oder machen möchten. 
Es ist ein schönes lebhaftes Buch, das mit den Kindern mitwachsen kann und dadurch sehr lange Lesefreude bereiten wird ohne langweilig zu werden. 
Aus diesem Grund empfehle ich das Buch gerne weiter. Es wird auf jeden Fall in der Familie als Vorlesebuch verwendet.