Rezension

Tolles Kinderbuch

Was du nicht alles kannst! - Davina Bell

Was du nicht alles kannst!
von Davina Bell

Bewertet mit 5 Sternen

Das Kinderbuch "Was du nicht alles kannst" von Davina Bell und Allison Colpoys ist richtig toll geschrieben/gezeichnet und zeigt Kindern, dass jeder unterschiedlich ist und andere Dinge toll kann.
Die Altersangabe ab 2 Jahre finde ich sehr passend, da der Textanteil ziemlich kurz ist und so die tollen kindgerechten Illustrationen besser zur Geltung kommen. Die kleinen Texte auf jeder Seite sind im Reim geschrieben, was uns richtig gut gefallen hat. Die Illustrationen sind schön bunt und bieten viel Platz zum Erzählen, was man alles sehen kann. Wir finden das Buch sehr gut, um gerade kleinen Kindern, wo nicht alles auf Anhieb klappt zu zeigen, dass nicht jeder alles können muss und auch Kleinigkeiten etwas Besonderes sein können.