Ein mysteriöser Fall in Japan

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab -

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab
von Tanja Wenz

spannender Kinderkrimi, mit tollen japanischen Setting.

Cover: Das Cover hat mir auf anhieb gefallen. Es hat mich gleich neugierig gemacht und das Thema Japan wurde auch gut aufgegriffen.

Inhalt: Mel und Rico sind ganz aufgeregt, als sie mit ihrer besten Freundin Zoe eine Reise nach Japan machen, denn Zoes Vater ist Archäologe und will ein neu entdecktes Kaisergrab untersuchen. Doch im Ausgrabungscamp ist nicht alles so harmonisch, wie es zu erst denn Anschein macht, denn nicht nur die Wissenschaftler sind an dem Grab interessiert, sondern auch Schmuggler. Die drei Freunde möchten wissen, warum die Schmuggler so viel wissen und stellen selber Nachforschungen an und ahnen nich, in welche Gefahren sie sich begeben. Als Unterstützung haben sie die Siamkatze Blue mit.

Meinung: Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und gut verständlich. Zoe war mein Lieblingscharakter, aber auch die anderen waren sehr sympathisch. Ich fand toll, dass das Buch in Japan gespielt hat. Das Buch hatte auch viele lustige Stellen. Der Fall war sehr interessant und spannend. Und ich hätte auch gerne eine Katze, wie Blue.