Ein spannendes Abenteuer in Japan

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab -

Team Blue - Die Weltendetektive 1 - Schätze im Kaisergrab
von Tanja Wenz

Das Cover des Buches ist sehr harmonisch und ansprechend. Der Titel ist gut gewählt und die vielen Bilder deuten auf die Handlung hin.

In der Geschichte geht es um die Freunde Zoe, Merle und Ricardo. Nicht zu vergessen Zoe´s Katze Blue, die wirklich überall dabei ist. Zoe´s Vater ist Archäologe ist im Moment bei einer Ausgrabung in Japan. Er lädt die drei Freund und Katze Blue ein, ihm dabei zu helfen. In Japan angekommen sind sie begeistert von den vielen verschiedenen Eindrücken und lernen den jungen Akito kennen, der mit seiner Mutter im Camp lebt und arbeitet. Merle entdeckt in einem der Gräber einen Geheimgang und als dann auch noch ein Diebstahl passiert ist die Neugier der Drei geweckt. Als dann bei Ausgrabungen das Grab des mysteriösen Kaisers gefunden wird, lauern die Grabräuber schon. Doch Zoe, Ricardo, Merle, Blue und Akito. Und was hat wohl der geheimnisvolle Mönch im nahegelegen Kloster damit zu tun?

Eine spannende Geschichte mit vielen interessanten Informationen über Japan, zum Beispiel wird detailliert erklärt was ein Kofun (Hügellgrab) ist und was es für verschieden Religionen und Traditionen in Japan gibt.

Mir haben auch die Charaktere sehr gut gefallen, sie waren alle sehr unterschiedlich. Blue war natürlich als Katze ein besonderer Charakter, hat aber in die Geschichte gut reingepasst. Ich hoffe sehr auf eine weiteres Abenteuer von Team Blue