Ein Nerd & Liebe = Ein köstliches Lesevergnügen!

Ein Nerd auf Wolke sieben - Tanja Janz

Ein Nerd auf Wolke sieben
von Tanja Janz

Dargwin und Quentin stehen vor ihrer nächsten großen Herausforderung, denn sie wollen das größte Geheimnis der Menschheit lüften - Das Verliebtsein! Auslöser ist eine Grippe-ähnliche Symptomatik die Dargwin in Anwesenheit von Lilith überkommt. Doch während die Forschung und auch die Umsetzung eher schleppend voran geht, haben sie auch noch ein anderes gewaltiges Problem. An ihrer Schule wird ein Tanzwettbewerb veranstaltet, was zum Elend der Beiden ihre Klassenstufe betrifft und auch noch eine Teilnahme-Pflicht besteht. Das Chaos ist vorprogrammiert...!

Nach " Ein Nerd wie du und ich" ist nun der zweite Teil der " Dargwin und Quentin -Reihe " von Tanja Janz erschienen. Mit " Ein Nerd auf Wolke sieben" greift sie das Thema Liebe auf und das diese auch nicht vor einem Nerd halt macht. Jedoch überfordert dies die beiden Nerd´s vollkommen - Liebe und Sie, total unmöglich. Mit diesem Thema und den beiden Hauptprotagonisten schafft es die Autorin einmal mehr eine sehr gelungene, bildhafte und lustige Geschichte auf die Beine zu stellen.

Mit ihren comichaften Karikaturen unterschiedlicher Szenen und tabellarische Auflistungen der Forschungsfortschritte bleiben die Lacher nicht lange aus, und dazu tragen auch Dargwin und Quentin einiges mit bei.

Tanja Janz hat einen sehr flüssigen und jugendlichen Schreibstil der für die Altersgrenze von 12 Jahren wirklich sehr gerecht wird. Nun ja sagen wir einmal ein Lesevergnügen für Jung und Alt! :)

Fazit:

Eine tolle und sehr witzige Fortsetzung mit dem chaotischen Nerd-Duo Quentin und Dargwin. Kann auch unabhängig vom Vorgänger gelesen werden! :)