Ein netter spannender Liebesroman für zwischendurch!

Facing Fate -

Facing Fate
von Julia Hausburg

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, sowohl emotional als auch spannend.
Anny ist eine sehr vielschichtige Protagonistin und das man nicht weiß, was in ihrer Vergangenheit vorgefallen ist, sorgt für Spannung die sich über das Buch hinweg aufbaut. Jedoch ist es auf der anderen Seite auch teilweise sehr vorhersehbar, sodass die Spannung nicht über die ganze Geschichte hinweg bleibt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Mason entwickelt sich recht schnell, was jedoch der Geschichte keinen Abbruch tut, sondern die Spannung hochhält. Mason ist ebenfalls ein sehr lieber Charakter, jedoch bleibt er im Gegensatz zu Anny etwas "fahl" und eintönig. Mir hätte hier noch etwas Tiefe gefehlt bzw. mehr von ihm und seiner Geschichte zu erfahren wäre toll gewesen.

Das Setting in New York hat mir auch sehr gut gefallen, die Orte sind sehr schön beschrieben, passen gut in die Geschichte und man konnte sich gut einfühlen.

Mir hat das Buch gut gefallen und angenehme kurzweilige Lesestunden beschert. Es ist zwar kein "Highlight-Buch" für mich, aber war trotzdem nett für zwischendurch.