Ein Neuanfang

Wiedersehen in Virgin River - Robyn Carr

Wiedersehen in Virgin River
von Robyn Carr

Völlig verstört landet Paige auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann in Virgin River. Sie und ihr Sohn Chris suchen einen sicheren Ort, um neu anzufangen. Barkeeper Preacher ist von der schüchternen jungen Frau und dem lebhaften Kind völlig überwältigt. Zum ersten Mal in seinem Leben verliert er sein Herz.

Die Virgin River-Bücher überwältigen mich jedes Mal aufs Neue. Die Charaktere sind mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und jedes neue Buch baut das Virgin River-Universum weiter aus. Bekannte Figuren werden komplexer und erhalten noch mehr Substanz, neue kommen hinzu und machen die Geschichte lebendig und vielseitig. Für meinen Geschmack könnten allerdings die Bettszenen weniger ausführlich sein. Andererseits beeinflussen sie nicht die Komplexität und Glaubwürdigkeit der Haupthandlung.

Mit Preacher steht hier einer der faszinierendsten Charaktere aus Virgin River im Mittelpunkt. Ein harter, schweigsamer Exmarine, der hier seine Menschlichkeit und Warmherzigkeit entfalten kann ohne Unglaubwürdig zu werden.

Ich liebe die Virgin River-Reihe und kann es nicht erwarten weitere Bände zu lesen! Romantisch, witzig und warmherzig – Lektüre zum Wohlfühlen!