Ein Neuanfang im Alten Land

Ein Sommer im Alten Land - Julie Peters

Ein Sommer im Alten Land
von Julie Peters

„Ein Sommer im Alten Land“ ist der neue Wohlfühlroman aus der Feder der Autorin Julie Peters.

Die Autorin nimmt uns auf einen alten Apfelhof mit und hier tauchen wir in eine unterhaltsame Geschichte ein.

Eigentlich hat Alix alles was man sich wünschen kann. Sie ist eine bekannte Parfümeurin und betreibt mit ihrem Partner Dennis auf aufstrebendes Unternehmen. Sie führt eine glückliche Beziehung mit Max. Doch von heute auf morgen ändert sich ihr ganzes Leben. Durch einen tragischen Unfall verliert sie ihren Geruchssinn und kann ihren Beruf nicht mehr ausüben. Und plötzlich kriselt es auch in ihrer Beziehung. Alix flüchtet in die Provence und lernt in Grasse  Agnes kennen, die eine Seifenmanufaktur betreibt. Doch Alix ist ruhelos und so macht sie sich auf ins Alte Land. Hier hat sie auf dem Hof ihrer Tante in ihrer Kindheit eine wunderschöne Zeit verbracht. Doch von ihrer Tante wird sie nicht mit offenen Armen empfangen. Und wer ist Johann, der ihrer Tante unter die Arme greift….

Einfach toll! Zum Träumen schön. Ich habe mich auf dem Apfelhof im Alten Land pudelwohl gefühlt. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die blühenden Apfelbäume vor mir und habe auch den Geruch der reifen Äpfel in der Nase. Dies ist jedoch nur durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin möglich. Außerdem lerne ich die unterschiedlichsten Charaktere kennen. Allen voran Tante Barbara, die manchmal in ihrer eigenen Welt lebt und Änderungen nicht so gerne mag. Aber Alix lässt sich nicht unterkriegen. Es ist schön, zu beobachten, wie die Gemeinschaft auf dem Hof immer besser zusammenwächst. Und das Alix und Johann gemeinsam etwas schaffen wollen, jeder auf seine Art und auf seinem Spezialgebiet, finde ich spitze.  Und Alix scheint hier in dieser idyllischen Landschaft

ihrer Platz im Leben gefunden zu haben. Doch hat Max, der beruflich ständig unterwegs ist, darin noch Platz? Begeistert war ich auch von dem Hoffest, daran hätte ich ja gerne teilgenommen und in dem Hofladen wäre ich sicher auch fündig geworden.

Dieses Lesevergnügen ist wie eine wärmende Umarmung. Die perfekte Sommerlektüre zum Wohlfühlen. Das Cover ist ein echter Hingucker – zum Verlieben schön. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.