Ein neuer Anfang!

Der traumhafte Stoffladen - Amanda Kissel

Der traumhafte Stoffladen
von Amanda Kissel

Theresa kehrt heim in ihr Kinderzimmer. Da sie auch ihre Stelle nach der Probezeit verloren hat, ist sie dementsprechend geknickt. Aber bei Ihrer Großtante Babette kann sie im Stoffladen arbeiten, das sie schon immer gern gemacht hat. Als auch noch ihr Bruder wieder nach Hause kommt, ist es Zeit einen Neuanfang zu wagen.

Theresa ist ohne ihren Freund glasklar besser dran. Sie hat ihr gemeinsames Kind verloren. Sie wollten zwar Beide noch keines, aber Theresa hat sich darauf gefreut. Mit der anschließenden Depression kam ihr Freund weniger klar. Auf der Arbeit lief es dann auch nicht mehr so rund.
Jetzt kann sie sich in Ruhe überlegen was sie machen möchte. Babette ist eine große Unterstützung in dieser Zeit.
Als sie dann auch noch Romain kennenlernt, scheint es eine neue Liebe zu geben. Jedoch scheint dieser einen großen Frauenverschleiß zu haben.

Mein Fazit:
Für Theresa war es ein kompletter Neuanfang! Beruflich wie privat, leider ausgelöst von etwas sehr Unschönem. Jedoch sollte man meinen, dass man zu dieser Zeit seinen Partner an der Seite hat. Wenn sich diese dann als Flachpfeife herausstellt dann kann einen noch zusätzlich knicken. Aber Theresa hat mit ihrem Ex eigentlich schon sehr gut abgeschlossen. Es kommen auch mehr Träume und Wünsche ihrer Jugend ans Tageslicht. Sie startet einfach nochmals durch.
Die Mutter tat mir manchmal leid. Vor eine halben Jahr Witwe geworden und sich damit dann arrangiert und auf einmal sind beide Kinder wieder im Haus. Ich musste gerade an Friedrich oft schmunzeln.
Romain machte einen sehr netten und interessierten Eindruck. Nur seine immer wechselnden Frauengeschichten passten nicht so ganz dazu. Wird sich hier noch alles aufklären?
Der Schreibstil war leicht, locker und leicht verständlich zu lesen! Gerade den Stoffladen hatte ich oft vor meinem inneren Auge – wir haben auch einen in unserer Nähe!

Es war mein erster Roman von dieser Autorin, aber hoffentlich nicht mein letzter! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!