Ein neuer Lebenstraum

Herbstzauber in Briar Creek - Olivia Miles

Herbstzauber in Briar Creek
von Olivia Miles

Jane Madison muss feststellen, dass ihr Mann sie nicht nur betrogen und verlassen hat. Seine Freundin ist auch noch schwanger, ihre Hochzeit steht kurz bevor und er will ihr die gemeinsame Tochter wegnehmen und in einen anderen Staat ziehen. Jane ist am Boden zerstört und sie kann nicht mal bei ihrer Familie um Unterstützung bitten, da alle gerade fieberhaft die Hochzeit ihrer Schwester vorbereiten. Da taucht Henry auf, der beste Freund ihres Mannes und ihr alter Schulfreund. Wird er zu seinem Freund stehen oder kann Jane ihren Gefühlen trauen.

Abgesehen davon, dass sich Janes Mann Adam hier sehr viel leistet, sodass er in seiner miesen Rolle fast unglaubwürdig wird, liegt hier ein spannender Liebesroman vor. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es von mir, da hier von Jane und den kupplerischen, voyeuristischen Klatschbasen der Stadt permanent darauf herumgeritten wird, dass Frauen ausschließlich als Teil eines Pärchens einen Wert haben. Das ist weder zeitgemäß noch sympathisch und ging mir in diesem Band gehörig auf die Nerven.

Mit Henry und seiner Schwester Ivy sind aber zwei tolle neue Charaktere hinzugekommen, von denen ich gerne noch mehr lesen würde. Auch hier wird mehr als eine Liebesgeschichte erzählt und das macht das Buch zu einer schönen Lektüre.

Fazit: Auch der dritte Band hat seine Schwachpunkte, erzählt aber trotzdem eine faszinierende Geschichte.