Ein neuer Tag in Virgin River

Ein neuer Tag in Virgin River
von Robyn Carr

Die Geschichte von Vanessa und Paul

Zum Inhalt:
Matt ist tot! Vanessa Rutledge kann nicht glauben, dass ihr geliebter Ehemann bei einem Auslandseinsatz ums Leben gekommen ist. Nur der Gedanke an ihren kleinen Sohn hilft ihr, jeden neuen Tag zu überstehen. In diesen dunklen Stunden ist er ihr größtes Glück. Ein Glück, dass sie nur mit einem teilen kann - Paul Haggerty, dem besten Freund ihres Mannes. Seine Fürsorge verscheucht die Taubheit in ihrem Herzen und lässt sie wieder Freude am Leben haben. Bevor Vanessa sich jedoch ganz auf diese neuen Gefühle einlassen kann, führt ihr Weg sie noch einmal an das Grab ihres Mannes.

Wer die Geschichten um Virgin River nicht kennt, den wird der Klappentext etwas verwirren. Die geschichte wie Matt stirbt wird eigentlich in einem anderen Band beschrieben, hier kann man eher lesen wie sich nun die Geschichte mit Vanessa und Paul entwickelt, bzw. wie sie begonnen hat und wie die Sicht aus Paul´s Richtung war.
Etwas näher beschrieben werden auch neue Charaktere - Muriel St. Claire zieht in den Ort und wir lernen Shelby kennen. Sie ist Vanessa´s Cousine und hat gerade ihre Mutter verloren.
Außerdem können wir lesen, wie sich etwas zwischen dem smarten Architekten Joe und Vanessa´s bester Freundin Nikki entwickelt.
In diesem Band sind die Geschichten alle etwas schnell abgehandelt und man bekommt fast etwas viel Input.
Dann beginnt es in Virgin River auch noch zu brennen und während des freiwilligen Einsatzes gegen das Feuer kehrt Jack mit den Helfern nicht mehr nach Hause ...

Da ich die Geschichten der Autorin sehr mag, hat mir auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Wenn man allerdings mehrerer Bände hintereinander liest, weiß man manchmal gar nicht mehr, in welcher Geschichte man sich denn gerade befindet. Hier waren mir nun diesmla definitiv zu viele Geschichten in einem Band und es hat mit dem Klappentext gar nicht übereingestimmt!

Mein Fazit:
4Sterne für eine schöne Geschichte mit leider etwas zu viel Input!