Es fehlt das Flair der ersten Bände, aber immer noch gut

Ein neuer Tag in Virgin River - Robyn Carr

Ein neuer Tag in Virgin River
von Robyn Carr

Paul Haggerty ist fassungslos: sein bester Freund Matt ist tot und dessen Ehefrau Vanessa, Pauls große Liebe, wieder frei. Kann das Leben ihm eine zweite Chance auf das Glück geben oder ist es seine Pflicht Matt auch nach seinem Tod die Treue zu halten? Während Vanessa hofft, dass Paul sich endlich dazu durchringen kann, ihr seine Gefühle zu gestehen, kämpft er mit einer unerwarteten neuen Wendung: er wird Vater.

Irgendwie fehlte dem fünften Band das Flair der ersten. Vielleicht durch das anstrengende Hin-und-Her zwischen Paul und Vanessa oder die unglaubwürdige und damit auch unsympathische Freundin Pauls, die ihn auf Teufel komm raus an sich binden möchte.

Gerettet wird der ganze Band durch den großartigen Vater Vanessas – einem knurrigen General, der Leben in die Bude bringt und einem Filmstar, der sich in Virgin River zur Ruhe setzen möchte. Abgerundet wird der Band durch die Geschichte um Tom und Rebecca, die hier aus dem dritten Band wieder aufgenommen wird und hoffentlich noch einmal eine Fortsetzung findet.

Fazit: Neben einiger Schwächen konnte mich auch dieser Virgin-River-Band fesseln. Ich mag die Charaktere, das Flair und es bleibt nur schade, dass die Charaktere aus dem vierten Band hier nicht wieder auftauchen.