Ein neues Highlight von Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris - Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris
von Sarah Morgan

Grace kann es nicht fassen, als ihr Ehemann ihren gemeinsamen Jahrestag nicht in Paris feiern, sondern sich stattdessen scheiden lassen will. Doch weil Grace gern alle Fäden in der Hand hält, macht sie den Urlaub prompt alleine. Auch Audrey reist mit einem gebrochenen Herzen in die Stadt der Liebe. Ein Job als Buchhändlerin könnte ihre Rettung sein. Aber ohne Französischkenntnisse? Keine Chance! Bis sie ihre Nachbarin Grace kennenlernt. Zwischen den beiden entsteht eine ungewöhnliche Schicksalsgemeinschaft. Im Lauf eines magischen Sommers lernen sie, die Welt aus den Augen der anderen zu sehen. Nur welche Wendung nimmt ihr Leben, wenn sie einen Blick auf sich selbst wagen?

Sarah Morgan ist für mich ein Garant für emotionale, leichte, humorvolle und oft auch kurzweilige Liebesgeschichten. Mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen! Für mich definitiv eins ihrer besten Bücher was ich nicht erwartet hatte.

Man startet mit einem heftigen Schlag für Grace. Am 25. Hochzeitstag eröffnet ihr ihr Mann dass er sich trennen will. Sofort ist man emotional bei Grace und muss sich dann erst einmal auf Audrey einlassen die 30 Jahre jünger ist. Audrey hat ganz andere Probleme die nicht weniger schwer wiegen. Man fühlt schnell mit ihr mit und hofft dass sie es s hafft in Paris glücklich zu werden. Trotzdem scheint es noch recht unmöglich wie die beiden zusammen treffen. Doch das leitet Sarah Morgan toll ein und ab dann gibt es kein Halten mehr. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, habe wirklich mit Grace und Audeey mitgefiebert. Ein besonderes Plus gibts von mir dafür dass sich nicht mach 30 Seiten abzeichnet sie das Buch endet. Ja, nicht einmal nach 200 Seiten. Bis zum letzten Viertel war ich mir unsicher und das fand ich toll! Selbst dann habe ich noch gebangt und das kommt sehe selten vor! Ich habe diese Abwechslung wirklich sehr genossen!

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So kommt man den Charakteren wirklich nahe, man fühlt mit ihnen mit und kann jede der drei Frauen (Grace, Audrey und in wenigen Kapiteln Mimi, Grace Oma) bestens kennen lernen. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen! Besonders schön fand ich wie wich die Freundschaft zwischen Audrey und Grace entwickelt hat. Das zeigt dass wahre Freundschaft kein Alter und keine Grenzen kennt!
Sarah Morgan schafft es wieder einmal dass man sich vorkommt als flaniert man selbst durch Paris oder stöbert in den Büchern der Buchhandlung. Man fühlt, leidet und lebt mit den Figuren. Es war einfach so schön!

Für mich definitiv ein Highlight das ich weiter empfehlen und verschenken werde! Ein tolles Buch über Liebe, Verlust, Vergebung und Freundschaft. Volle fünf Sterne!