Wunderschöner Wohlfühlroman und beste Leseunterhaltung!

Sommerzauber in Paris - Sarah Morgan

Sommerzauber in Paris
von Sarah Morgan

In diesem Buch geht es um zwei sehr unterschiedliche Frauen, die in Paris aufeinandertreffen. Sowohl vom Alter als auch vom Charakter liegen Welten zwischen den beiden. Aber trotzdem entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden.

Ich lese die Bücher von Sarah Morgan immer sehr gerne. Aber hier hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Es handelt sich diesmal nicht in erster Linie um einen Liebesroman, sondern eher um einen Roman über Freundschaft und Selbstfindung. Dementsprechend enthält das Buch sehr viel Tiefgang. Eingebettet ist zwar auch eine Liebesgeschichte, die aber keineswegs im Vordergrund steht.

Trotz der ernsten Töne, die eingeschlagen werden, ist das Buch wieder mit viel Gefühl und auch etwas Humor, sowie viel Charme geschrieben. Es bleibt sogar ein wenig spannend, denn bis kurz vor dem Ende, wusste ich nicht, für welchen Mann sich Hauptprotagonistin Grace entscheiden wird.

Es sind auch sehr viele wunderschöne Zitate enthalten, die ein wenig zum Nachdenken anregen. Hier ein Beispiel: „Liebe ist nichts Sicheres. Bindung braucht Mut, denn das Risiko ist hoch, dass du verletzt wirst.“ (S. 362)

Auch die Protagonisten hat Sarah Morgan wieder wunderbar und sehr authentisch dargestellt, so dass sie mit ihren Ecken und Kanten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten. Dadurch dass die Sichtweise der Protagonisten immer wechselt und die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonistinnen Grace und Audrey erzählt wird, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen.

Das Flair von Paris wurde genauso wunderbar eingefangen wie auch der Charme der schönen Buchhandlung. So hatte man beim Lesen regelrecht Bilder vor Augen.

Alles in allem ein absolut schöner Wohlfühlroman, der beste Leseunterhaltung bietet, aber zugleich auch ein wenig zum Nachdenken anregt.