Ein neues Magical Girl ist in der Stadt

Stellar Witch Lips – Band 1 -

Stellar Witch Lips – Band 1
von Kotoko ICHI

Miku glaubt an einen Scherz als ihre Lehrerin Mari ihr sagt, dass nicht nur sie, Mari, eine Hexe der Nacht ist, sondern auch Miku als sechste Generation dazu berufen ist, die Menschheit vor den bösen Mächten beschützen muss: die magische Diebin Stellar Witch Lips, die sechste Hexe der Nacht ist geboren und das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen!

Ein magischer Auftakt zu einer neuen Magical Girl-Reihe, die mit allem Aufwartet, was man an diesem Genre kennt und liebt. Phantastische, detaillierte Zeichnungen, aufwendige Verwandlungen – mit mehr oder weniger gelungenen Formeln – und turbulente Kampfszenen lassen Nostalgie auf das 21. Jahrhundert treffen. Mit dem gutaussehenden, hochintelligenten Teenagerpolizisten Ryusei Azuchi haben wir auch den männlichen Charakter, der noch für viel Herzklopfen sorgen wird.

Wenn ich auch mit den wirklich skurrilen Verwandlungssprüchen nicht viel anfangen kann („Bei meinen unschuldigen, purpurfarbenen Lippen“ – ernsthaft?), bin ich doch von dieser neuen Magical-Girl-Reihe hellauf begeistert. Eine gelungen Mischung aus Sailor Moon und Jeanne, die Kamikaze Diebin. Die Motive mögen bekannt sein, aber das schmälert den Unterhaltungswert überhaupt nicht.