Rezension

Ein Ort mit vielen Geheimnissen

Totes Moor -

Totes Moor
von Lars Engels

Bewertet mit 4 Sternen

Janosch kehrt in seine Heimat zurück, um seine Mutter zu unterstützen. Allerdings will er so schnell wie möglich wieder weg, da der Ort sehr schlechte Erinnerungen für in bereithält. Seine Arbeit wird auch nicht richtig anerkannt. Dann taucht im Moor eine Leiche auf, sein Vater wurde damals für den Mörder gehalten. Janosch beginnt trotz Verbot zu ermitteln.

 

Janosch ist eine zuweilen missverstandene Person. Es fehlt in an Selbstbewusstsein und manchmal stellt er sich sehr linkisch an. Allerdings besitzt er viel Empathie und im richtigen Moment auch Durchhaltevermögen, genau diese Eigenschaften machen ihn sehr sympathisch.

 

Die Story ist sehr komplex und mit jeden Rückblick und jedem neuem Ermittlungsergebnis bekommt man erst das große Ganze zu sehen. Es gibt viele Wendungen und Möglichkeiten. Der Schluss ist überraschend.

 

Fazit: Eine gut durchdachte Geschichte.