Ein packender Thriller

Der Sommerfänger - Monika Feth

Der Sommerfänger, 5 Audio-CDs
von Monika Feth

Zum Hörbuch: Der Sommerfänger, geschrieben von Monika Feth, wird von Julia Nachtmann, Regina Lemnitz, Kai Schumann und Aleksandar Radenkovic. Es ist mit 5 CDs bei Goya libre erschienen und dauert ca. 6 Stunden.

Inhalt: Es ist Sommer und Jette schwebt auf Wolke Sieben, denn sie hat ihrem Freund Luke eine neue Chance gegeben. Nun ist sie endlich wieder glücklich verliebt. Doch dann wird Lukes Freund und Mitbewohner Albert tot aufgefunden und Luke ist der Hauptverdächtige. Als er dann auch noch spurlos verschwindet, begibt sich Jette, die von seiner Unschuld überzeugt ist, auf eine gefährliche Suche. Allmählich kommt sie dahinter, dass Luke siche einen mächtigen, skrupellosen Feind gemacht hat, der sein Spiel mit allen treibt, die ihm etwas bedeuten.

Auch dieser Monika Feth Thriller hatte es in sich. Es war wieder sehr gefährlich und es gab viele Tote. Auch wenn ich nicht mit so vielen Leichen gerechnet hätte, hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Wie schon bei den anderen Teilen wird die Geschichte, durch die verschiedenen Sprecher sehr lebendig. Hinzu kommen noch die vielen Perspektivwechsel, die die verschiedenen Ansichten auf die Dinge gut verdeutlichen.

Die Handlung war sehr rasant und gefiel mir richtig gut. Ich hoffe nur, dass ich niemals so einen grausamen Feind haben werde, wie Luke. ��

Jette mag ich nach wie vor gerne. Allerdings benimmt sie sich, für ihre ca. 20 Jahre, manchmal reichlich unvernünftig. Auch viele der Nebencharaktere, kamen wieder vor, was mich sehr gefreut hat, denn vor allem Maik, Merle und Ilka mag ich sehr gerne.

Was mir noch sehr an der Reihe gefällt ist, dass man alle Teile unabhängig voneinander hören und lesen kann und dass sie in sich abgeschlossen sind.

Fazit: Wieder haben es Monika Feth und die Erzähler geschafft mich an den CD Player zu fesseln. Empfehlenswert!

5 von 5 Sternen!

⭐⭐⭐⭐⭐