Ein Pageturner

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Ein Pageturner

Das Cover ist eher unscheinbar und erst beim Lesen fallen einem die Kleinigkeiten auf, die die Hauptpersonen des Buches wiederspiegeln.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Mehr als einmal musste ich über Florian grinsen, der seine Alzheimer Erkrankung gerne ausspielt und ausgiebig nutzt. So wird dem doch ernsten Thema mit einem kleinen Lächeln begegnet. Das Buch stellt auch die Tiefen dieser Erkrankung wieder und manchmal finde ich das Verhalten von Florian doch sehr überzogen nur um eine Pflegerin loszuwerden. Wenn man Erfahrungen mit dieser Erkrankung hat, dann merkt man, dass das Thema hier eher oberflächlich behandelt wird. Ich habe bei diesem Buch schon ein bisschen Tiefgang erwartet. Deswegen wirkt sich dies auf die Punkte aus. Außerdem fand ich das Ende eher unglaubwürdig. Es kommt einiges zusammen, was für mich einfach nicht passt und sich fügt, obwohl die Aufklärung in der Geschichte für mich unlogisch war.

Insgesamt auf jeden Fall eine gute Geschichte und ein wahrer Pageturner. Man sollte aber keinen Tiefgang in Bezug auf Alzheimer erwarten.
Insgesamt vergebe ich gute 4 Sterne.