Ein perfekter Abschluss

Dich schickt das Himmelreich - Mia Leoni

Dich schickt das Himmelreich
von Mia Leoni

Meinung zum Cover: Das Cover passt perfekt zur Reihe und auch zum Inhalt. Ich finde es traumhaft.

Meinung zum Inhalt: Endlich – der letzte Teil der Himmelreich Reihe! Ich freue mich natürlich nicht, weil es aus ist, sondern weil man endlich erfährt, was (oder besser wer) Natties Geheimnis war. Dieser Teil wurde von Mia Leoni geschrieben, es war mein erstes Buch von ihr, doch wohl nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist locker und lustig. Ich bin flüssig durch das Buch gekommen.
Chleo/Lena, die Protagonistin in diesem Teil, hätte ich (fast das ganze Buch über) gerne einfach gepackt und mal kräftig durchgeschüttelt. Sowas selbstzerstörerisches zu lesen ohne auszuticken ist mir nicht immer leicht gefallen. Und Schuld waren natürlich immer die anderen. Ihre doch etwas lockere Moral war zwar auch nicht mein Fall, doch deswegen habe ich zumindest keine Aggressionen beim Lesen bekommen. ;) Erst gegen Ende wurde sie mir dann doch etwas sympathischer. Die anderen Freundinnen kommen natürlich auch wieder vor, genau wie einige andere Himmelreich-Bewohner.
Die Auflösung wer der Mann in Natties Leben war, finde ich sehr gut gemacht. Für mich kam es sehr unerwartete, ich hätte nie gedacht, dass „er“ es ist. Und natürlich der Plan von den Mädels ihn zu überführen – wieder mal genial.

Fazit: Ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Reihe. Das Buch ist super gelungen, viel Humor und Spannung. Und natürlich Liebe. Eine tolle Mischung!