Ein perfekter Deal

Highschool-Heldin 01 -

Highschool-Heldin 01
von Fuyu Amakura

Shuko wollte mit dem Wechsel an die Highschool ein völlig neues Kapitel aufschlagen. Endlich kann sie als normales Mädchen normalen Highschool-Aktivitäten nachgehen, sofern sie den vielen aggressiven Sportclubwerbern entkommt, die die talentierte Kampfsportlerin unbedingt für sich gewinnen wollen. Mit dem Neuanfang ist es vorbei als sie dem gutaussehenden Serizawa zur Seite steht, der immer wieder in unschöne Streitereien gerät. Beeindruckt von Shukos Fähigkeiten schlägt er ihr einen ungewöhnlichen Deal vor: Sie steht ihm als Bodyguard zur Seite während er sie „zum wichtigsten Mädchen der Welt“ machen will.

Von der Idee her erstmal nicht neu und wohin sich die Geschichte entwickeln wird ist auch klar. Die Zeichnungen bieten nichts Besonderes, aber trotzdem haben mich die Charaktere gepackt. Der ach so gut aussehende und harmlose Serizawa, stellt sich ziemlich schnell als naiver Trottel heraus, der außerhalb der Schule sehr sympathische Seiten zeigt. Shuko fand ich zu Anfang mit der Einstellung unbedingt sämtliche Soap Opera-Elemente eines Highschoollebens erleben zu wollen sehr klischeehaft, doch auch sie entwickelt sich.

Alles in allem ein vielversprechender Auftakt mit Luft nach oben. Bisher zwar wenig originell aber unterhaltsam und mit Potential.