Ein Plädoyer für die Wölfe

Wolftagebuch - Brian A. Connolly, Cornelia Kuhnert, Günter von Lonski, Gerd Lüdemann, Helmut Ortner, Egbert Osterwa

Wolftagebuch
von Brian A. Connolly Cornelia Kuhnert Günter von Lonski Gerd Lüdemann Helmut Ortner Egbert Osterwa

Jimmy entdeckt in den Allegheny-Bergen Nordamerikas die Spur eines Wolfes. Er nimmt Kontakt zu ihm auf, nennt ihn Romeo. Als er in einem Schulprojekt die Aufgabe erhält, ein Tagebuch über ein Thema zu schreiben, daß ihm am Herzen liegt, beschließt er, von Romeo zu schreiben, als wenn er seiner Phantasie entsprungen wäre. Doch die Tannerbrüder durchschauen ihn und wollen die Jagd auf den Wolf eröffnen. Jimmy, sein Freund Hawk, ein sowie Sherry, die Tochter des Wildhüters, beschließen, Romeo zu helfen. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Dieses Buch begeistert! Es ist spannend geschrieben, läßt sich flüssig und leicht lesen und bringt dem Leser die Natur und vor allem die Wölfe näher. Die Natur der herrlichen Kulisse der Allegheny-Berge wird so detailliert beschrieben, daß man sich direkt dorthin versetzt fühlt. Die genaue Beschreibung über das Leben und Verhalten der Wölfe zeugt vom Wolfsverstand des Autors.

Dieses Buch ich ein absolutes Muß für alle, die Tier, Natur und vor allem natürlich die Wölfe lieben. Meiner Meinung nach ein ideales Buch als Schullektüre, vielleicht hilft es, das Verständnis für Wölfe in Deutschland zu verbessern.