Ein Programm für ein gesundes Herz

Gemeinsam für ein starkes Herz -

Gemeinsam für ein starkes Herz
von Holger Stromberg

Gemeinsam für ein starkes Herz, so heisst das Buch von den beiden Autoren Dr. Helge Riependorf und der Spitzenkoch Holger Stromberg. Die beiden haben sich gute Ratschläge überlegt, die dem Herz guttun sollen. Das Buch macht einen guten Eindruck, es ist festgebunden, die Schrift hat eine angenehme Größe und ist gut lesbar. Vorne im Buch befindet sich eine Inhaltsangabe, dort ist aufgegliedert was sich alles im Buch befindet. Erläuterungen zum Thema Herzgesundheit, einige Rezepte für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Erläuterungen für eine Gesunden Bewegungsablauf für das Herz.

Für mich persönlich waren bei den Rezepten absolut gar nichts dabei. Es mag für einen Veganer, oder Vegetarier, das höchste sein bei den Rezepten, aber für mich Otto Normal Bürger leider nicht. Denn viele Produkte sind nicht alltäglich zu bekommen und somit für mich persönlich nicht relevant.

Aber alles andere wie die Erläuterungen wie zum Beispiel  für bestimmte Bewegungen des gesunden Herzens sind sehr plausibel erklärt auch gut bebildert und regt zum Mitmachen an.

Die Unterteilung des Buches von den Basicen von Ernährungen, Rezepten und Bewegungen, waren sehr informativ und interessant.