Ein psychologisch brillianter Thriller vom Feinsten.

Ewig bist du mein - Andrea Kane

Ewig bist du mein
von Andrea Kane

Ewig bist du mein

Kurzfassung: Eine Profilerin wird vom FBI und einem Sonderdezernat um Hilfe gerufen. Denn von einer Richterin und einem Anwalt wurde die kleine Tochter entführt. Aber  es geht ausserdem noch um deren verschwundene Schwester von der Richterin, die damals als Kind auch entführt wurde. Gibt es da einen Zusammenhang? Gibt es da ein dunkles Familiengeheimnis? Und kann die Profilerin helfen, die anhand vom Platz des Geschehens sich in die Opfer  hinein versetzen kann und sie damit aufspüren kann.

Mein Fazit: Ein psychologisch brillianter Thriller vom Feinsten. Nervenkitzel von Anfang bis Ende, die Spannung bleibt immer oben, es gibt kaum Seiten, wo man das Buch weglegen will, denn es ist immer interessant, auch die Ausführungen von der Profilerin oder von den anderen Protagonisten, die eigentlich alle sehr sympathisch rüber kommen. Sie haben  die richtigen Ecken und Kanten, so dass man sie nicht als Götter anschauen muss. Auch durch den komplexen Handlungsaufbau und die Umsetzung wird dieser Thriller nicht langweilig. Außerdem werden viele Täter zur Schau gestellt, die alle auch ein handfestes Motiv hätten, aber das Ende ist dann genauso überraschend, wie auch leider beängstigend. Und das sowas in einer Familie passiert, ist schon arg schlimm. Denn auch der Ehemann von der Richterin, der Anwalt ist, erscheint sehr zwielichtig und suspekt.

Genau und sehr stilsicher schreibt Andrea Kane, ich kenne es schon von dem Buch „ Schwesterherz“, durch welches ich auf sie aufmerksam wurde und ich möchte ihre Bücher nicht mehr missen. Sie ist einfach super und sie trifft immer die richtigen Worte, um einen  richtigen Nerventhriller zu schreiben, der fesselnd und erschreckend in die Psyche des Lesers geht.