Ein pupsiger Held, der mir gefällt

König Pups - Drachenalarm -

König Pups - Drachenalarm
von Bettina Rakowitz

Volle Pupskraft voraus! Eine Geschichte über die Macht der Darmwinde.

Kennt Ihr schon „König Pups“ von Bettina Rakowitz? Nach dem großen Erfolg gibt es/ kommt jetzt (5.10.) die Fortsetzung „König Pups – Drachenalarm“. Ein neues Abenteuer wartet auf den königlichen Helden und sein Gefolge. Volle Pupskraft voraus!

Dieses erfrischende kleine Bilderbuch widmet sich einem Thema, dass generell gerne als unangenehm eingestuft und deshalb lieber totgeschwiegen wird. Es geht um Körperfunktionen und die damit verbundenen Ausdünstungen. König Pups pupst was das Zeug hält. Aber seine Untertanen haben sich mit den Geräuschen und Gerüchen ihres Königs abgefunden. Und die Pupse haben auch ihr Gutes. Der König vollbringt dank ihnen sogar wahre Heldentaten. In „Drachenalarm“ muss König Pups ein Mädchen vor einem bösen Drachen retten.

Bettina Rakowitz hat ihre kleine Geschichte um König Pups in Reimen geschrieben. Wunderschön. Warmherzig. Voller Humor. „König Pups“ ist ein putzig-pupsiger Held. Er weiß die Kraft seiner Darmwinde geschickt einzusetzen. Das 28-seitige Bilderbuch ist liebevoll illustriert. In vielen bunten Bildern wird kleinen Lesern die Geschichte nochmal sehr schön und ansprechend vor Augen geführt.  „König Pups – Drachenalarm“ ist ein kurzer aber großer (Vor-) Lesespaß!!!