ein rasanter Krimi aus Nizza

Mord an der Côte d'Azur - Ein Fall für Pomelli und Vidal: Band 2 - Michelle Cordier

Mord an der Côte d'Azur - Ein Fall für Pomelli und Vidal: Band 2
von Michelle Cordier

Dies ist der zweite Fall für das ungleiche Ermittlerduo Joseph Vidal und Damien Pomelli.

Vidal, ein lang gedienter Polizist, der unter dem System leidet, der andere, Pomelli, Sohn aus reichem Haus, der durch seine unkonventionelle Lebensart so manchen Konflikt erst heraufbeschwört. Der dritte im Bunde ist Robert, Damiens Freund, der nach einem Schiunfall an den Rollstuhl gefesselt, aber ein EDV-Guru ist.

Doch nun zum vorliegendem Fall: just mitten im Karneval wird das zur Blumenkönigin gewählte Model Zoë ermordet. Robert ist persönlich betroffen, da Zoë seine Cousine ist. Vidal und Damien beginnen, jeder für sich, zu ermitteln. Ihre Wege kreuzen sich mehrmals und dann gibt es plötzliche einen weiteren Toten.

Bei ihren Recherchen stechen beide in ein Nest von Intrigen, Korruption und Erpressung, die auch vor Damiens Familie nicht Halt macht. Hat sein Bruder Albert, der angesehene Rechtsanwalt, auch eine sprichwörtliche Leiche im Keller?

Welche Rolle spielt Lola, die Freundin von Zoë? Wenn man unter Models überhaupt von Freundinnen sprechen kann…

Michelle Cordier präsentiert uns einen rasanten Krimi, der einige Abgründe, die auch in den besten Familien vorkommen, offen legt.

Für einige Protagonisten ist schon vor Ende des Karnevals – Demaskierung und MARDI GRAS.