Rezension

Ein recht ungewöhnlicher Psychothriller

Das Tabu - Nicole Schumacher

Das Tabu
von Nicole Schumacher

Bewertet mit 5 Sternen

Vorweg muss ich erstmals ein großes Lob an dieser Autorin (Nicole Schuhmacher ) aussprechen , die sich mit dieser Thematik (Vergewaltigungen an jungen Männern ) beschäftigt hat und daraus einen absoluten und spannenden Thriller dargelegt hat !

Auch die guten Schilderungen des ersten Opfers (einziger Überlebender ) und sein gefühlsleben (besonders :das Schamgefühl und die Demütigungen ) sehr präzise umschrieben und zugleich recht real herüber kommen .

Zwar ist am Anfang des Buches die spannung noch recht gedämpft , aber danach steigt sie recht empor bis zu einen unvorhergesehenen Ende , wobei man mit der Auflösung des täters nicht gerechnet hatte !

Einfach nur genial - obwohl dieser Psychothriller nichts für zartbesaitige Leser ist , da die Folterszenen und die grausamen Hinrichtungen sehr detailliert sind .

Fazit : Ein ungewöhnlicher Spitzen- Psychothriller , der zum ersten Mal mit einem Tabuthema spielt ! Bewertung mit 5 vollen Sternen !