Ein richtig actionreicher Reihenauftakt. Hat mir wirklich gut gefallen.

Court of Shadows -

Court of Shadows
von C.N. Crawford

In dem dünnen Buch steckt echt viel drinnen. Die Welt die hier erschaffen wurde hat mir wirklich gut gefallen. London nach der Apokalypse mit verschiedenen Wesen und verschiedenen Reichen. Richtig gut! Arianna fand ich ja richtig toll. Eine wirklich starke Hauptprotagonistin, die schon einiges durchmachen musste. Auch ihre Art hat mir echt gut gefallen und die witzigen Kommentare die sie des öfteren abgegeben hat haben mich doch oft schmunzeln lassen. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man direkt ins Geschehen rein geschmissen wurde ohne langes Vorgeplänkel. Auch Ruadan mochte ich total gerne, eigentlich direkt von Anfang an und die beiden zusammen, einfach toll. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und sehr einfach, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Ich hätte mir zwar auch gerne die Perspektive von Ruadan gewünscht, aber auch so war es toll. Es war zu keiner Zeit langweilig und total spannend, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Leider ist mir das Worldbuilding etwas zu kurz gekommen. Ich hätte gerne mehr über die Apokalypse, die Magie, die anderen Reiche usw. erfahren, aber in so einem dünnen Buch ist das schwer unter zu bekommen. Ich denke das kommt bestimmt noch in den anderen Bänden. Ich würde am liebsten jetzt gleich weiter lesen. Auch die Charaktere hatten noch nicht sehr viel Tiefe und ich hoffe das ändert sich in den nächsten Bänden.

Fazit: Ein wirklich gelungener Reihenauftakt mit viel Action und Spannung in einer tollen Welt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.