Ein richtig toller Krimi

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall) - Frank Esser

Phantomjagd - Ein Aachen Krimi (Hansens 3. Fall)
von Frank Esser

Kurz hintereinander werden der Journalist Jürgen Wolf und die Wissenschaftlerin Heike Berger erschossen. Gibt es einen Zusammenhang, der nicht offensichtlich ist? Hauptkommissar Hansen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass die Toten sich gekannt haben. Und beide wurden von einem Auftragskiller ermordet, der unter dem Namen „Das Phantom“ bekannt ist. Liegen die Gründe für die Ermordungen in einer Enthüllungsstory?

Dies war der dritte Fall für Hauptkommissar Hansen und sein Team. Da ich bereits alle vorherigen Bücher dieses tollen Autors kenne, war sofort klar, dass ich auch diesen Krimi lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieses Buch hat mich wieder völlig überzeugt.
Dank eines flüssigen Schreibstils war ich sofort in der Geschichte drin und konnte problemlos folgen. Die Beschreibungen waren bildhaft, so dass sich schnell ein richtiges Bild bei mir ergab.
Hansen und seine Kollegen gefielen mir wieder sehr gut. Ich mag ihren Umgang miteinander und auch die Einblicke ins Privatleben, die in diesem Teil allerdings sehr kurz kommen. Gerne darf beim nächsten Band wieder etwas mehr Privates erzählt werden.
Der Fall war von Anfang an sehr spannend, denn bereits der erste Mord war sehr bildhaft beschrieben und machte mich direkt neugierig. Die Spannung hielt sich konstant bei mir. Durch immer wieder neue Wendungen und überraschende Entwicklungen wurde es immer spannender. Für mich waren die Zusammenhänge nicht klar und ich konnte daher richtig gut miträtseln und überlegen, welche Verbindungen und Hintergründe es gab. Die Auflösung war sehr überraschend und nicht vorhersehbar, dabei auch sehr informativ. Man lernt ja nie aus.

Wieder ein hervorragender Krimi eines tollen Autors. Ich freue mich auf den nächsten Fall für Hansen und vergebe 5 von 5 Sternen.