ein richtig toller Roman, der sich ideal für den Sommer eignet

Sommerflüstern - Tanja Voosen

Sommerflüstern
von Tanja Voosen

Kurzbeschreibung
**Ein wunderbar romantisch-verzwickter Sommerroman**
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen High School diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Im Schließfach ihrer neuen Highschool findet Taylor einen Zettel mit der Botschaft „Fange an deinen Lieblingssong zu hassen!“. Sie weiß zunächst nicht was es mit dieser Nachricht auf sich hat. Dann aber erfährt sie, dass das Schließfach eigentlich Hunter gehört. Dieser kehrt aber erst in der Mitte des Schuljahres zurück an die Schule.
Taylor überlegt ob die Botschaft vielleicht für Hunter bestimmt war. Dann bemerkt sie das die Nachricht ein Code ist der sie zu weiteren Hinweisen führt. Taylor folgt diesen und auch in Hunter keimt Interesse auf …

Der Roman „Sommerflüstern“ stammt von der Autorin Tanja Voosen. Es war für mich nicht das erste Buch der Autorin, bereits andere Werke von ihr konnten mich begeistern. Ich war wirklich gespannt darauf was mich wohl hier in diesem Roman, mit diesem sommerlichen Cover, wohl erwarten würde.

Die Charaktere sind Tanja Voosen absolut lebensecht und authentisch gelungen.
Taylor ist 17 Jahre alt und sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist neu an der Highschool und ziemlich verschlossen. Vertrauen zu anderen hat sie nicht. Viel lieber schützt sie sich selbst vor allem und jedem. Sie ist ehrgeizig, sarkastisch und wenn man hinter ihre Fassade schaut äußerst liebeswert.
Hunter ist ein Junge, der eine ziemlich schwierige Vergangenheit hinter sich hat. Er wirkte auf mich geheimnisvoll und mysteriös. Zudem sieht er verdammt gut aus und ist charmant. Und Hunter zieht sich nicht wie Taylor zurück, er geht eher auf andere zu, versucht ihr Vertrauen zu gewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar locker und leicht zu lesen. Man kommt sehr flüssig durch die Seiten besonders die Dialoge zwischen Taylor und Hunter, ihre kleinen Streitereien, haben mir sehr gut gefallen. Sie machen das Buch richtig schön lebendig.
Geschildert wird das Buch aus Taylors Perspektive. Man ist also immer mit dabei, bei der Schnitzeljagd und allem was dazu gehört.
Die Handlung ist toll. Tanja Voosen hat mich mal wieder umgehauen. Die Idee hinter der Geschichte liest sich super. Eine Schnitzeljagd, das hatte ich auch noch nicht. Sie ist sehr gut umgesetzt und man bekommt als Leser direkt Lust selbst eine zu machen. Der schöne Nebeneffekt hier, Taylor und Hunter lernen sich besser kennen und nähern sich immer mehr an.
Die Beziehung zwischen den beiden gefiel mir richtig gut. Die beiden sind ein tolles Paar, passen sehr gut zueinander.
Doch es geht nicht nur romantisch und emotional zu, Tanja Voosen scheut auch nicht ernstere Themen ins Geschehen einzubauen.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Die Auflösung ist toll gestaltet. Man fiebert als Leser regelrecht mit und ist dann ganz am Schluss sehr zufrieden.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Sommerflüstern“ von Tanja Voosen ein richtig toller Roman, der sich ideal für den Sommer eignet.
Die authentischen Charaktere, der locker leichte Stil der Autorin und eine romantische Handlung, die aber auch durchaus ernstere Themen beinhaltet, haben mich hier mitgenommen und begeistert.
Ganz klar zu empfehlen!