ein richtiger Herzensroman mit viel Gefühl, Emotionen und Tiefgang

How to find the one -

How to find the one
von TinaSusanne

Heute ist Releaseday von „How to find the One“. Tina Susanne hat nicht nur diesen wunderbaren Roman geschrieben, sondern sie hat auch das schöne Cover selbst entworfen.

Das berühmt-berüchtigte High-Society-Girl Victoria Bonham Cartier hält nicht so viel von Männern. Mit ein Grund ist, dass sie zu keiner Zeit zu ihrem Vater eine gute Beziehung hatte. Wegen einer Entführungsgeschichte muss Vicky eine mehrtägige Reise mit dem Cop Davy Davies verbringen, damit er sie bewacht. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und lässt von Frauen lieber die Finger. Lasst euch auf die emotionale Reise dieser beiden nach Philadelphia mitnehmen!

Tina Susanne hat hier wunderbare Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die beiden verbindet zumindest die Liebe zur Musik, und das haben sie auch mit der Autorin gemeinsam. Man kann sich in Vicky und Davy sehr gut hineinversetzen und kann ihre Gedanken, Zweifel und Gefühle gut nachempfinden.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. Man fliegt gerade so über die Seiten. Die Geschichte ist mit viel Herzblut geschrieben und sprüht voller Charme, Gefühl und Emotionen. Aber auch Humor und Tiefgang kommen nicht zu kurz. Alles in allem die perfekte Mischung für einen schönen Wohlfühlroman.

Die Gestaltung des Buches ist großartig gemacht. Da auch die Musik eine Rolle im Roman spielt, ist jedem Kapitel ein inhaltlich passender Songtext als Überschrift vorangestellt. Zudem ist auch noch die Illustration einer Schallplatte oder eines Plattenspielers jeweils dabei.

Fazit: Ich empfehle euch diesen schönen Roman weiter, wenn ihr das Genre Wohlfühlromane oder Liebesromane mögt. Untertitelt ist das Buch mit „Unterwegs mitten ins Herz“. Tina Susanne hat mich damit auch mitten ins Herz getroffen.

Mit einem nachdenklichen Zitat von S. 114 möchte ich diese Rezension beenden: „Konnte man etwas verlieren, was man nie gehabt hatte?“