Ein richtiger Schatz

Meine Rezepte rosa -

Meine Rezepte rosa
von

“Meine Rezepte“ ist ein DIY-Kochbuch vom Yuna Verlag.

Erhältlich ist es in drei wunderschönen Farben: rosa, himmelblau und mintgrün. Meine Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil sie alle drei wirklich so toll aussehen! Aber wer weiß, vielleicht benötige ich ja noch weitere Rezeptbücher, wenn dieses hier voll ist.

Der goldene Schriftzug “Meine Rezepte“ sieht auf dem Cover richtig edel aus und harmoniert unglaublich gut mit dem Rosa-Ton des Hardcovers.
Passend dazu gibt es auch ein im Buch befestigtes goldenes Stofflesezeichen.
Super ist hier auch, dass sich der Einband abwischen lässt, wenn man beim Kochen mal ausversehen auf das Buch kleckert.
Das Buch bleibt auch aufgeschlagen liegen, was nicht nur beim Kochen hilfreich ist.

Das Layout dieses Buches ist schlicht und zugleich bezaubernd. Es lässt viel Spielraum sich kreativ auszutoben.

Zu Beginn gibt es ein Inhaltsverzeichnis, wo man die einzelnen Rezepte vermerken kann.

Es ist genügend Platz für die 42 liebsten Rezepte.
Außerdem ist für weitere Anregungen gesorgt durch Anmerkungen wie zb. “hier habe ich das zum ersten Mal gegessen“ oder “meine schönsten Erinnerungen zu diesem Gericht“.
Zusätzlich ist Platz für ein Foto und natürlich eine Zutatenliste und die Zubereitung vorhanden.
Auch wie man auf das Rezept gestoßen ist und was dazu gut passt kann man hier eintragen.

Man kann dieses zauberhafte Buch nach belieben befüllen und ihm Liebe und Lust aufs Kochen einhauchen.

Wunderschön sind auch vier farbenprächtige illustrierte Sprüche, die eine mögliche Trennung der Rezepte bieten können.

Ich habe mein Rezeptebuch schon fleißig gefüllt und festgestellt wie glücklich es mich macht. Die Gedanken schweifen an viele liebe Menschen mit denen ich meine Lieblingsrezepte verspeist habe und tolle Momente erlebt habe.
Das Buch ist für mich ein wahrer Schatz.
Ich könnte mir auch gut vorstellen es später mal an zukünftige Generationen weiterzugeben.

Eine ganz klare Empfehlung!