Wunderschönes Rezeptbuch zum selbst ausfüllen

Meine Rezepte rosa -

Meine Rezepte rosa
von

Schon beim Auspacken des Rezeptbuchs war ich begeistert. Es ist schlicht aber durch die goldene Schrift und die Kunstlederoptik wirkt es sehr edel und fühlt sich wahnsinnig toll an. In der Küche ist es neben der Praktischen Vorteile somit auch noch ein kleiner Eye-catcher. Die Oberfläche verzeiht einem auch mal kleine Malheure, da es sich abwischen lässt, was in der Küche definitiv von Vorteil ist.

Die Innengestaltung ist nicht nur super liebevoll, sondern auch sehr praktisch. Neben einem Inhaltsverzeichnis, welches einem das Suchen erleichtert, besitzt diese Rezeptsammlung auch ein Lesebändchen, so dass man das liebste Rezept noch schneller wiederfindet.

Es bietet ausreichend Platz um Zutaten und Rezepte festzuhalten und als wirklich schönes extra findet man noch zu jedem Rezept eine Seite, auf die man ein Foto des Gerichts, wie auch u.a die schönste Erinnerung zum Gericht und sein liebstes Getränk dazu festhalten kann. Grade wenn man es vielleicht später mal an seine Kinder oder als Geschenk nutzen möchte, finde ich diese Sachen wirklich super. Die Seiten sind ausreichend dick, so dass beim Schreiben auch nichts auf die Folgeseiten durchdrückt und man mit so gut wie allen Stiften drauf schreiben könnte.

Im inneren findet man vier mit Sprüchen gestaltete Register, die es einem ermöglichen, die Gerichte vielleicht zu Sortieren. Ebenfalls für mich ein Plus Punkt. So kann ich für mich von vorne herein Gerichte von Desserts oder Torten trennen. Einziges Manko ist an der Stelle, dass man die Seiten davor entweder für extra lange Rezepte nutzt oder aber diese Zusätzlichen Extras zum Rezept, wie da Foto, nicht hinzufügen kann. Der letzte Vorteil ist für mich ganz klar, dass das Buch offen liegen bleibt, ohne den Buchrücken zu zerstören. Einzig stärkerer Wind würde vielleicht die Seiten umblättern.

Mein Fazit:

Ein wirklich schönes Rezeptbuch zum selbst Ausfüllen mit den eigenen Lieblings Rezepten, für sich selbst oder auch als einzigartiges Geschenk. Ich kann es nur jedem empfehlen.