Rezension

Ein Roman der ans Herz geht

Das sonnengelbe Cabrio -

Das sonnengelbe Cabrio
von Maria Resco

Für die kleine 8 jährige Jessy bricht ihre heile Welt zusammen als ihre Mutter den Ingenieur Peter kennenlernt.Sie ziehen von Lübeck in eine Kleinstadt.Jessys einziger Trost sind die Sonntagsausflüge in Peters gelben Cabrio.Sie kann stundenlang auf dem Rücksitz liegen und in den Himmel schauen und von ihrem eigenen gelben Cabrio träumen.Sie möchte später dann in die Großstadt ziehen und Karriere machen.Doch das Leben hat andere Pläne mit Jessy -sie lernt Mike kennen und lieben.Die beiden gründen eine Familie und Jessys Pläne geraden in Vergesenheit.Bis zu ihrem 30. Geburstag-als plötzlich ein Fremder vor ihrer Türe steht……

Die Autorin Maria Resco hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Jessy war mir gleich sehr sympatisch und ich habe mich durch die Erzählung der Autorin an ihrer Seite gesehen.Ich habe mit Jessy gelitten und mitgefiebert-5 Sterne sehr gerne für die liebenswerte Geschichte.Ich bin schon jetzt auf die nächste Geschichte von Maria Resco gespannt-ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.