Ein Roman der den Leser nach Cornwall entführt

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs -

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs
von Inez Corbi

Lexi reist von London aus an die Südküste Cornwalls um bei der Planung einer großen Jubiläumsfeier in den verwunschenen "Lost Gardens of Heligan"mitzuwirken.Bei dieser Feier wird es auch historisch zugehen. Lexi wird bei ihren Recherchen mit der Vergangenheit der Schwestern Damaris und Allie konfrontiert die 1781 hier lebten.Lexi möchte zu gerne die Rätsel der Vergangenheit lösen.Aber auch Lexi selbst hat mit ihrem Leben zu kämpfen.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und freundlich dargestellt dabei gefiel mir Allie besonders gut.Die Spannung nimmt gleich auf den ersten Seiten an Fahrt auf und erhöht sich beständig.Der Schreibstil ist bildhaft,leicht und flüssig ich kam auch recht zügig durch das Buch.

Fazit:Schon im ersten Kapitel wurde ich mit Lexi's Vergangenheit konfrontiert.Sie hat Hals über Kopf London verlassen müssen.Dazu kommen ein wenig später Damaris und Allie dazu.Auch die zwei Geschwister haben eine bewegende Geschichte.Aber zuerst wurde ich mit den Gärten bekannt gemacht.Ich machte sozusagen eine Führung mit. Es sind zwei Handlungsstränge und jede für sich ist spannend und fesselnd.Der historische Teil hat mir ein klein wenig besser gefallen weil er in meinen Augen opulent ist und zudem eine Liebesgeschichte enthält.Dagegen ist Lexi's Geschichte aufregend und fesselnd.Die Autorin hat diese zwei Storys hervorragend verknüpft.Das lesen wurde für mich kurzweilig weil die Zeitsprünge nicht allzu lang sind.Die einzelnen Kapitel wechseln sich zwischen Damaris,Allie und Lexi ab.Für mich ist das Buch abwechslungsreich und das letzte Drittel dramatisch-schön geschrieben.Dieser Roman ist für Cornwall Fans und solche die es noch werden wollen.Auch mich hat er in den Bann gezogen.
Es ist der erste Band einer bisher einteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.