Ein Roman, der die Frauen versteht

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Sonderausgabe - Helen Fielding

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück. Sonderausgabe
von Helen Fielding

Wer kennt sie nicht? Die Geschichte der liebenswürdigen und wirklich amüsant tollpatschigen Junggesellin Bridget Jones?
Auch ich habe die Bücher bereits vor Jahren gelesen und habe sie damals schon wirklich genossen, doch jetzt da zwei weitere Bände (Bridget Jones Baby und Verrückt nach ihm) bei uns eingezogen sind, habe ich mich entschlossen die beiden "älteren" Bücher erneut zu lesen. Und was soll ich sagen?
Erneut hat mich die ungewöhnliche und humorvolle Adaption von Jane Austens Klassiker vollkommen in seinen Bann gezogen!
Mit Bridget Jones ist es Helen Fielding gelungen eine der authentischsten Charaktere aller Zeiten zu schaffen. Ihre Macken wirken echt und nicht überzogen und auch die beiden Männer in ihrem Leben sind sehr gelungen und sorgen für mehrere Gefühlsregungen - sowohl ein Lachen, als auch ein entnervtes Seufzen ist im Rahmen des möglichen!
Fieldings Humor gibt sein Übriges und sorgt für einige sehr unterhaltsame Stunden.

Fazit:

Ein Buch, das den Hype ausnahmsweise mal verdient hat! In meinen Augen ist dieses Buch ein Muss für jeden weiblichen Buchfreund.

Bald kommt die Nächste:

Mones Meiung