ein Roman, der hart ist und überzeugt

Undeniable - Eva und Deuce - Madeline Sheehan

Undeniable - Eva und Deuce
von Madeline Sheehan

Kurzbeschreibung
Eine Liebe gegen jede Chance.
Eva Fox ist die Tochter des Silver Demons Motorcycle Club Präsidenten und wächst wie eine Prinzessin in der rauen Umgebung des Clubs auf. Als sie den sexy Hell's Horsemen Biker Deuce West trifft, ist sie noch ein kleines Mädchen. Doch vom ersten Augenblick an weiß sie: Er ist der Sinn ihres Daseins. Deuce ist ebenfalls im Club seines Vaters aufgewachsen. Während Eva langsam zur Frau heranwächst, entwickeln sich ihre zufälligen Begegnungen immer intensiver. Das Schicksal führt sie stets erneut zusammen und so beginnt eine Reise auf gewundenen Schicksalspfaden, gepflastert mit Schmerz, Betrug und Blutvergießen. Eva sieht in Deuce von Anfang an, was er in sich selbst nicht sieht – einen Mann, der es wert ist, geliebt zu werden, doch wird sie stark genug sein, ihm das zu beweisen?
Dies ist die Geschichte von Eva und Deuce.
Es ist nicht einfach.
Aber nichts, was sich wirklich lohnt, ist das.
Und die Liebe ist alles wert.
(Quelle: Sieben-Verlag)

Meine Meinung
Eva ist noch ein kleines unschuldiges Mädchen als sie Deuce das erste Mal begegnet, im Gefängnis. Sowohl ihrer als auch sein Vater sitzen gerade ein. Deuce, der knapp 20 Jahre älter ist als Eva, ist auf Anhieb begeistert von dem kleinen süßen Mädchen.
Das nächste Mal treffen sie sich als Eva 16 Jahre alt. Und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch zwischen ihnen gibt es kaum Romantik, da das Leben hart ist zwischen all den Clubs und Gangs. Und auch Evas Vater ist wenig begeistert von Deuce.
Über die Jahre begegnen sie sich nun immer mal wieder, doch haben die beiden überhaupt noch eine richtige Chance?

Der Roman „Undeniable – Eva und Deuce“ stammt von der Autorin Madeline Sheehan. Es ist der erste Teil einer Reihe, von der es im Englischen schon viele Teile gibt. Ich war wirklich gespannt darauf was mich hier wohl wirklich erwarten würde.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur was ihr Alter betrifft.
Eva hat eine bezaubernde Art an sich, von der auch Deuce auf Anhieb mehr als angetan ist. Sie ist die Tochter des Präsidenten vom Solver Demons Motorcycle Club. Das erste Mal begegnen Deuce und sie sich als Eva 5 Jahre alt ist. Mit 16 Jahren ist es Liebe auf den ersten Blick.
Deuce gehört zu den Hell’s Horsemen Bikern. Er ist beim ersten Treffen 23 Jahre alt, also knapp 20 Jahre älter als Eva. Nach außen hin wirkt Deuce sehr emotionslos und kühl, er hat aber eine weiche Seite, die er besonders vor Eva nicht verbergen kann.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch weitere Charaktere, wie beispielsweise Evas Vater, der wenig begeistert ist von der Anziehung zwischen Deuce und seiner Tochter. Auch sie sind wirklich gut gelungen und spiegeln die raue Art in dieser Szene sehr gut wieder.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen. Man wird von Anfang an in den Bann des Geschehens gezogen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Eva und Deuce. So lernt man als Leser beide Seiten sehr gut kennen und kann die Handlungen nachvollziehen.
Die Handlung selbst hat mich überrascht. Es ist jetzt nicht die typische Liebesgeschichte. Dafür ist der Hintergrund einfach viel zu hart, zu brutal. Es gibt ein anderes soziales Umfeld, Gangs mit ihren ganz eigenen Regeln. Das wirkt sich dann auch auf die Beziehung zwischen Eva und Deuce aus. Madeline Sheehan bringt das Ganze sehr gut zum Leser, sie erzählt es emotionslos und eben auch hart.
Die Verbindung, die zwischen Eva und Deuce vorherrscht, wird direkt beim ersten Treffen bemerkbar. Ab diesem Zeitpunkt fiebert man als Leser bereits mit den beiden mit, hofft das es doch noch eine Chance für die beiden gibt. Es ist aber nicht geschönt oder einfach, es wirkt alles realistisch und sehr authentisch dargestellt.

Das Ende ist spannend und hat mich nochmals förmlich mitgerissen. Ich habe sehr für die beiden gehofft. Ich finde das Ende so wie es ist passend und hoffe nun das vielleicht auch die anderen Teile dieser reihe übersetzt werden.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Undeniable – Eva und Deuce“ von Madeline Sheehan ein überzeugender Roman, der den Leser die Härte des Lebens spüren lässt.
Authentische Charaktere, ein flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine ungewöhnliche Liebegeschichte vor einem nicht allzu einfachen Hintergrund haben mich hier mitgerissen und begeistert.
Sehr zu empfehlen!