Ein ruhiger, nachdenklicher Roman

An einem Sonntag im Oktober - Hilary Boyd

An einem Sonntag im Oktober
von Hilary Boyd

Covergestaltung:
Ich habe mich rettungslos in dieses traumhaft herbstliche Cover verliebt.

„An einem Sonntag im Oktober“ ging mir tagelang einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin durch Zufall beim Stöbern auf der Verlagshomepage auf dieses Buch gestoßen und seit diesem Zeitpunkt stand fest: diesen Roman muss ich einfach lesen. Ich konnte mir keine bessere Lektüre für einen Sonntag im Oktober vorstellen. Und ich habe die Lektüre schließlich auch in vollen Zügen genossen, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir eigentlich etwas anderes darunter vorgestellt hatte. Ich persönlich hatte im Zusammenhang mit Fins Verschwinden deutlich mehr Spannung erwartet. Doch wer einen spannenden Pageturner in Kombination mit einer romantischen Liebesgeschichte erwartet, der wird enttäuscht werden. „An einem Sonntag im Oktober“ ist eher ein ruhiger, nachdenklicher Roman. Die Autorin hat mit Flora eine herzensgute, junge Frau erschaffen, die man als Leser gerne durch diese Geschichte begleitet. Manchmal möchte man mit ihr Weinen, manchmal mit ihr Lachen und zwischenzeitlich möchte man sie am liebsten mal kräftig Wachrütteln… Sie ist jedenfalls eine starke und tolle Protagonistin, der man wirklich von ganzem Herzen ein Happy End wünscht... Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Fazit:  Obwohl „An einem Sonntag“ im Oktober weder das spannendste, noch das romantischste Buch ist, gebe ich dennoch eine klare Leseempfehlung, wenn man sich als Leser gerne auch mal auf eine ruhigere Geschichte einlässt.