Ein rundum gelungenes Sami Buch

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder -

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder
von

„Meine liebsten Kinderlieder“ ist wieder ein ganz tolles Sami Lesebär Buch. Es macht Spaß, die Lieder zu hören, mitzusingen und sich die fröhlichen Seiten anzuschauen. Ein rundum gelungenes Buch.

Sami Lesebär ist hier bei uns ein großer Hit. Besonders morgens, wenn ich mich fertig mache, wird er gerne aus dem Regal geholt. Sehr schön finde ich die Idee, ein Liederbuch zu veröffentlichen. In diesem Buch sind 12 bekannte Kinderlieder zu finden. Von „Alle meine Entchen“, „Ich geh’ mit meiner Laterne“ bis in den Winter zu „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ findet sich eine schöne bunte Mischung. Einzig das Lied „Zwei kleine Wölfe“ war mir nicht bekannt. Der Sami Lesebär singt die Lieder in verschiedenen Stimmen und hat einen klaren Klang, sodass es nicht langweilig wird und man schnell gemeinsam los trällern kann. Der Text ist auch nochmal in schriftlicher Form im Buch vorhanden, falls man auch so gerne singen möchte.

Besonders ansprechend sind die Illustrationen von Sandy Thißen. Alles in wimmeliger Art, gibt es einiges zu entdecken. Man sieht fröhliche Kinder und Tiere, die mit Spaß an der Sache sind. Alles passend zum Lied gestaltet und mit kleinen liebevollen Details gespickt. Immer wieder kann man sich das Buch anschauen, ohne dass es langweilig wird.

Am Ende gibt es das übliche Sami Lesebär Lied zum Abschluss jeden Buches.

Wer Sami Lesebär noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern. Ein ganz tolles Geschenk, denn „Sami macht Vorlesen zum Erlebnis.“

Fazit: