Ein Schatten fällt auf die Welt

Legends of Lone Wolf - Das Vermächtnis der Kai - Joe Dever

Legends of Lone Wolf - Das Vermächtnis der Kai
von Joe Dever

Die Armeen der Finsternis rotten sich zusammen, für einen neuen Versuch Sommerlund zu unterwerfen. Die Sommerlendinge sind bereit sie erneut zurückzuschlagen. Der Orden der Kai und die Bruderschaft des Kristallsterns werden sich ihnen erneut entgegenstellen und sie zurücktreiben. Doch diesmal kommt die Bedrohung von Innen: der abtrünnige, machthungrige Magier Vonotar hat sich aufgemacht den Schwarzen Lord Zargarna zu unterstützen. Mit seinem Wissen wird diese Schlacht anders ausgehen. Die Zeitenwende ist angebrochen.

Der erste Roman zur bekannten Abenteuer-Spielbuchreihe „Einsamer Wolf“, mit der so viele Lesemuffel in den 90ern ihren Weg zum Buch gefunden haben. Der Roman ist klassische Fantasy vom Feinsten. Rasant geschrieben, mit vielversprechenden Ansätzen, krankt er nur an einer einzigen Sache: zu viele offene Fragen, selbst für einen ersten Band. Man wünscht sich am Ende noch 200 Seiten mehr, um wenigstens ein paar Antworten zu bekommen. Den zweiten Band kann ich nicht erwarten.

Nicht jedermanns Sache dürfte der wiederholte Perspektivwechsel sein. Mir gefällt es, da ich von allen Charakteren einen sehr guten Eindruck gewonnen und Einblick in ihre Beweggründe erhalten habe.

Fazit: Ein toller Auftakt! Spannende und gelungene Old-School-Fantasy, die allen Freunden des Genres ans Herz gelegt sei.