Ein schöner Abschluss

Legal Love  - Nur du und ich -

Legal Love - Nur du und ich
von J. T. Sheridan

Ein toller Abschluss für die Reihe

„Legal Love – Nur du und ich“ von J. T. Sheridan ist der letzte Band ihrer unterhaltsamen Reihe um die Londoner Anwaltskanzlei Padget, Knight, Woods & Collins.

Die Australierin Meghan Ramsay ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die stets hundertprozentigen Einsatz für ihr Unternehmen zeigt. Ihr Privatleben kommt dabei natürlich zu kurz und so wird sie von ihrer besten Freundin Nora zu einer Auszeit in deren Haus in Cornwall gezwungen. Zeitgleich ist dort jedoch auch Jeremy, der Freund und Geschäftspartner von Noras Ehemann, einquartiert. Nach anfänglichen Reibereien einigen sich beide auf eine unverbindliche Urlaubsaffäre, deren Auswirkungen sie aber auch in den Londoner Alltag verfolgen.

Ich habe schon die Vorgängerbände gelesen und war dementsprechend gespannt auf den abschließenden Teil der Reihe. Sowohl Meghan als auch Jeremy hatten vorher bereits ihre Auftritte, aber bisher eben nur oberflächlich und am Rande.

Meghan kennt man als knallharte Geschäftsfrau, die professionell, aber auch ein wenig unnahbar wirkt. Jetzt darf sie auch ihre weichere Seite zeigen, was aber keinesfalls heißt, dass sie dadurch schwächer erscheint. Meghan hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst und an andere, was ziemlich einschüchternd sein kann. Da braucht es einen sehr starken Gegenpart, der in Gestalt von Jeremy einfach perfekt ist. Jeremy macht gerade eine sehr dunkle Zeit durch, als Meghan in Cornwall für Ablenkung sorgt. Obwohl er es vorher kategorisch ausgeschlossen hat, kann er sich zu seiner eigenen Überraschung eine Fortsetzung ihrer Beziehung in London vorstellen. Aber es wäre ja viel zu einfach, wenn dies so einfach möglich wäre.

Die Autorin bringt in ihrer Abschlussgeschichte zwei interessante Charaktere zusammen, die beide ihre Ecken und Kanten haben. Der Funke springt trotzdem sofort über, obwohl sich beide erst zusammenraufen müssen. Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren und einen wunderschönen Epilog. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und man ist viel zu schnell am Ende der unterhaltsamen Lovestory angelangt.

Mein Fazit:

Die Geschichte von Meghan und Jeremy bildet einen runden und gelungenen Abschluss für die Reihe und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!