Ein schöner Auftakt, tolles Buch!

Das Amulett des Nordens -

Das Amulett des Nordens
von Diana Schneider

Das Cover mit den lila Tönen ist wirklich wunderschön und hat mich auch auf dem Reader absolut angesprochen. Der Schreibstil der Autorin ist stimmig und konnte man sehr gut lesen.

Die Geschichte ist faszinierend und ein Muss für Liebhaber von Vikings oder auch Outlander. Die Hauptfigur Sarah hat mich beeindruckt. Sie ist eine selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts, die auch auf ihrer Zeitreise in die Vergangenheit ihre Persönlichkeit bewahrt und ich habe lustigerweise erst das „Zeitreise-Ding“ gar nicht so verstanden. Sarah hat einen interessanten Charakter aber Ragner ist natürlich noch viel interessanter. Er scheint kein typischer Wikinger zu sein oder zumindest keiner, wie ich ihn mir vorstelle. Er hat Integrität, weiß Menschen zu schätzen, ist hart aber gerecht.

Ich konnte nicht in die vollkommene Tiefe abtauchen, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich mit der nordischen Mythologie nicht ganz so gut auskenne, aber das Buch war auf jeden Fall eine Bereicherung und hat mir viel Freude gemacht. Ich freue mich auf Band 2.