Ein schöner kurzer Cosy Crime!

Mydworth - Bei Ankunft Mord - Matthew Costello, Neil Richards

Mydworth - Bei Ankunft Mord
von Matthew Costello Neil Richards

„Mydworth - Bei Ankunft Mord“ ist der erste Band der Mydworth Cosy Crime Reihe. Mysteriös, unterhaltsam und schnell durchgelesen! Diese Geschichte eignet sich gut für einen gemütlichen Leseabend. Ein netter, gut geschriebener Krimi zum miträtseln!

Der Prolog beginnt schon direkt spannend! Man kommt schnell in die Handlung rein und durch den kleinen Infotext am Anfang, weiß man sofort wer Kat und Harry sind. Da das Buch nur wenige Seiten hat, kommt die Handlung schnell in Gang und entwickelt sich auch schnell. Allerdings teilweise zu schnell, wodurch es etwas unrealistisch wirkt.

Die Hauptfiguren Kat und Harry sind sehr sympathisch und clever. Sie ergeben ein gutes „Ermittler" Duo. Allein schon wegen diesen beiden Figuren, möchte man die restlichen Bände lesen, weil man neugierig wird, wie sich ihre Geschichte entwickelt.

Die Auflösung war nur teilweise überraschend, da man ahnen kann, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt. Aber genau diesen Tathergang hatte ich dennoch nicht erwartet. Auf jeden Fall überzeugt das Ende!

Fazit: Ein schöner, mysteriöser Cosy Crime für einen gemütlichen Leseabend!