Ein schöner Liebesroman für zwischendurch!

Ein Sommerhaus in Cornwall - Debbie Johnson

Ein Sommerhaus in Cornwall
von Debbie Johnson

Pippa hat mit gerade 21 Jahren bereits eine Menge Verantwortung. Als vor 3 Jahren ihre Eltern starben, übernahm sie für ihre Geschwister die Vormundschaft und den elterlichen Hof. Dieser wurde von ihr in ein Feriendomizil umgebaut und hier mietet sich auch Ben ein. Pippa erkennt ihn erst nicht, aber dann nimmt das Schicksal ihren Lauf.

Charaktere/Handlung:

Pippa Harte ist eine junge Frau, sie gibt täglich ihr Bestes. Ihre Geschwister halten sie täglich auf Trab und auch der Hof mit seinen mitunter kuriosen Tieren. Der Verlust ihrer Eltern spürt sie fast täglich. Auch ihr jüngerer Bruder Patrick hilft ihr im Alltag nicht wirklich. Die Zwillinge Lily und Daisy sowie der Kleinste Scotty sind zumindest unterhaltsam.

Ben Retallick, ehemals Star-Anwalt und Ex-Häftling will nach seiner Haftstrafe wieder zur Ruhe kommen. Da in Cornwall sein Großvater lebte will er dort die Ruhe genießen. Blöd nur, dass er eine Berühmtheit ist.

Pippa versucht allem gerecht zu werden, aber gerade ihr Bruder Patrick macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Sie steht ihre „Frau“ und kennt Ben noch von früher. Seinen öffentlich wirksamen Prozess hat sie nur am Rande mitbekommen. Sie erkennt ihn auch erst nicht. Ihre kleinen Geschwister sind herzallerliebst und was Pippa für die vier leistet ist wirklich großartig. Nur Patrick mit seinen 17 Jahren muss noch in die Spur kommen, er macht mehr Probleme als das er hilft.

Ben, frisch entlassen und sucht noch nach seinem inneren Frieden, muss erkennen das nicht alles so ist wie es erst scheint und dass oft alles anders kommt wie man denkt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person. Das Cover fand ich sehr schön und ansprechend!

Mein Fazit:

Das Buch ist eine leichte Sommerromanze. Wobei hier auch Themen zur Sprache kommen, die nicht unbedingt einfach sind. Gerade der Tod der Eltern, die Verantwortung und das in so jungen Jahren. Ben wiederum muss lernen, dass sein altes Leben nicht unbedingt das Wahre war. Hier hat er lange kämpfen müssen um dies zu akzeptieren. Aber mit Pippa kommt er wieder im Leben an und das sie sich verlieben kommt einfach mit der Zeit.

Das Pippa keine normale 21-jährige und dies wirkt sich in ihren Handlungen aus. Aber manchmal kommt ihr Abenteuerdrang an die Oberfläche.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mir hat es wunderschöne Lesestunden beschert!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.