Ein schöner Ratgeber rund ums Gartenjahr

Bauerngartenglück - Charlotte Pohse, Walburga Schillinger

Bauerngartenglück
von Charlotte Pohse Walburga Schillinger

Ein schöner Ratgeber rund ums Gartenjahr

Das Buch hat ein gutes Format und das Cover finde ich gut gewählt. Es zeigt einen Garten in seiner vollen Pracht.
Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung. und einer Erklärung, wie man Schritt für Schritt zum eigenen Garten kommt. Dann ist das Buch aufgeteilt in immer zwei Monate. Diese Monate sind dann in die immer gleichen Unterabschnitte aufgeteilt. Gartenpraxis, die eigene Kinderstube, Ab in den Boden, Do it yourself, Die Guten ins Töpfchen, Was die Oma schon wusste.

Gerade für Gartenanfänger finde ich das Buch perfekt, denn durch die Aufteilung hat man einen sehr guten Leitfaden für das ganze Gartenjahr. Auch für langjährige Gärtner ist das Buch aber durchaus geeignet. Die Autorin hat einige Ideen eingebracht, die ich bisher auch noch nicht kannte. Vor allem die DIY Anleitungen haben mir sehr gut gefallen.

Ein Highlight sind auch die wunderschönen und vielen Bilder. Das Buch lebt einfach von seinen tollen Bildern. Sie sind perfekt zu den einzelnen Abschnitten gewählt und sehr stimmig.
Insgesamt man das Buch einen sehr hochwertigen Eindruck, was man für den Preis auch erwarten kann. Man merkt, dass sich hier bei der Gestaltung sehr viel Mühe gegeben wurde und sich die Personen viele Gedanken gemacht haben.
Ich vergebe 5/5 Sterne für diesen tollen Ratgeber.