Ein schöner Roman mit Luft nach Oben.

All The Things That Matter -

All The Things That Matter
von Mira Manger

Mira Manger hat einen angenehmen und einnehmenden Schreibstil. Sehr schön fand ich das die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erzählt wurde. Dies finde ich immer besonders angenehm, da man so Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt.

Victoria ist die Erste die man näher kennenlernt, sie ist in einer Studentenverbindung . Ich finde das man schnell einen Draht zu ihr finden konnte und auch die Nebencharaktere sind vielseitig und passen gut in die Geschichte. Austin dagegen, der nebenan das Haus renoviert, bliebt für mich lange nicht richtig greifbar, sprich ich wurde nicht wirklich warm mit ihm. Erst mit der Zeit wurde er zu meinem Buchliebling. Er ist so sympathisch und empathisch. Er ist nett zu seinen Mitmenschen, renoviert das Haus seiner Schwester und ist ein wahrer Freund.

Die Spannung hat mir im Buch etwas gefehlt, die Geschichte plätscherte etwas vor sich hin und es kam nicht so richtig Fahrt auf. Es drehte sich eigentlich nur um "Austins Geheimnis" was man als Leser schon erahnen konnte und wie Vic drauf reagieren wird. Und ehrlich gesagt hat sie mit ihrer Reaktion und ihrem Verhalten einige Minuspunkte bei mir eingeholt und mir die Geschichte auch etwas "madig" gemacht.

Das Buch ist nett für zwischendurch, aber da gibt es definitiv Potential nach oben, auch wenn die Protas mal nicht so reagieren wie erwartet, kann man doch mehr rausholen.